Dr. Armin Rau


Portrait: Dr. Armin Rau

Dr. Armin Rau

Falkenried 88
20251 Hamburg

 

040 - 4606 3344

 

E-Mail:

praxis @ dr-armin-rau.de

 

Dr. med. Armin Rau ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Facharzt für Chirurgie und Mitglied anerkannter Fachgesellschaften (s. u.).

 

Er beherrscht ein breites Spektrum modernster Behandlungstechniken. Seine Schwerpunkte sind Brustchirurgie, Kopf- und Gesichtschirurgie, Fettchirurgie und Faltenbehandlung.

 

Neben Tätigkeit in eigener Praxis ist Dr. Armin Rau Kooperationspartner des integrierten Brustzentrums Nord. Dort führt er u.a. mikrochirurgische Wiederaufbauplastiken der weiblichen Brust nach Krebs mit Eigengewebe (sog. DIEP-flaps) durch.

 

Nach dem Medizinstudium und seiner Promotion an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt/M. absolvierte er die Ausbildung zum Facharzt für Chirurgie. Die Ausbildung zum Facharzt für Plastische & Ästhetische Chirurgie durchlief Dr. Rau an der BG-Unfallklinik Duisburg und Klinik für Plastische Chirurgie, Handchirurgie und Brusterkrankungen am Behandlungszentrum Vogtareuth. In Vogtareuth war er Oberarzt am ersten deutschlandweit zertifizierten Brustzentrum.

 

Aufgrund seiner 15-jährigen klinischen Tätigkeit verfügt Dr. Rau über die Erfahrung mehrerer tausend Operationen. Die aktive Teilnahme an nationalen und internationalen Fachkongressen wie auch die Organisation und Durchführung eigener Lehrveranstaltungen und Vorträge ist für Dr. med. Armin Rau selbstverständlich. Seine kontinuierlichen weltweiten Hospitationen bei renommierten Kollegen tragen zur Sicherung höchster internationaler Standards von Operations- und Behandlungstechniken bei.

 

Mitgliedschaften Dr. Armin Rau:

+++  DGPRÄC – Deutsche Gesells. für Plast., Rekonstrukt. und Ästhetische Chirugie
+++  Deutsche Gesellschaft für Senologie (Brusterkrankungen) 
+++  ASPS – American Society of Plastic Surgery
+++  Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland e.V.

http://www.plasticsurgery.org/